1. XXL Sportfest-"Sport im Forum"

Am 09.09.2016 startete um 08:30 Uhr, das erste XXL Sportfest: "Sport im Forum" unter "Federführung" des Albert - Schweitzer - Familienwerks Wolgast.

Circa 600 Kinder der  Klassenstufe 1 bis 5 aller Wolgaster Schulen, waren aufgerufen sich am größten Sportfest des Jahres zu beteiligen.

Gemeinsam mit Andreas Keil "Keiler" konnten 15 Vereine und Organisationen aus Wolgast und Umgebung, für diese Idee gewonnen werden.

Die Veranstaltung wurde durch Inka Peters, "Keiler" und dem Bürgermeister Stefan Weigler eröffnet.

Ungeduldig warteten die "angereisten" Mädchen und Jungen "artig" das Ende der Eröffnungsreden ab. Derweil hatten die 15 Vereine  ihre Stationen aufgebaut. Hier galt es für die Kinder, jeweils "vereinstypische" Disziplinen zu absolvieren.

Unter dem Motto "Jungs gegen Mädchen, Mädchen gegen Jungs" zählte nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch das MITEINANDER!

So wurde ebenfalls eine Choreografie einstudiert sowie Wünsche der Kinder mit Hilfe von Heliumluftballons steigen gelassen.

Vielen Dank für die tolle Organisation

und den wunderbaren Tag!