Heberleinschule Wolgast

Regionale Schule mit Grundschule

Zirkusprojekt 2022

- Einmal selbst in der Manege stehen-

Vom 12. bis 17.09.2022 wurde in unserer Schule eine Projektwoche zum Thema Zirkus durchgeführt. Schüler und Schülerinnen der 1. bis 6. Klasse konnten eine Woche in den Zirkusalltag reinschnuppern. Der Projektzirkus "Hebibalu" kam samt Zirkuszelt für eine Woche an die Schule, die Kinder trainierten täglich in Gruppen im Zelt oder in der Turnhalle mit den Trainern vom Zirkus. Jeder Schüler und jede Schülerin durfte sich ganz nach seinen Vorlieben, Neigungen oder Fähigkeiten in einer der folgenden Gruppen anmelden: zur Auswahl standen Clowns,  Jongleure, Akrobaten, Zauberer, Fakire, Seiltänzer und Trapezkünstler sowie eine Taubenrevue.

Am Ende der Woche präsentierten die Kinder in 4 Galavorstellungen den Eltern, Großeltern und allen Interessierten in der großen Manege ihr erworbenes Können und waren die Stars in der Manege. Finanziell unterstützt wird das Projekt u. a. von dem Förderverein unserer Schule und anderen Sponsoren.