Projekttage 2019

Vom 28.10. bis 30.10.2019 fanden unsere Projekttage statt.

Hierbei wurden verschiedene Schwerpunkte gesetzt. Die Grundschule widmete sich dem Lesen eines Ganzwerkes, während im oberen Bereich sich alles um die Gesundheit oder das Mittelalter drehte.

"Am 28. bis 30. hatten wir Projekktage. Am Montag, den 28. haben wir uns mit der Gesundheit beschäftigt. Am 30. war ich beim Boxen. Dort waren wir in den Clubräumen und haben viel trainiert und auch mal richtig losgeboxt." (Lina, Klasse 5)

"Ich fand das Frühstück am 28.10. sehr lecker und der Film war irgendwie toll (Voll verzuckert). Rückenschule fand ich gut." (Daylin, Klasse 5)

"Am 28.10.19 hatten wir ein gesundes Frühstück gemacht und haben einen Film geguckt. Dann hatten wir Rückenschule. Das war ganz okay. Am 29. war ich im Football. Das war ganz schön anstrengend. Ich war ganz schön k.o. danach. Am 30.10.19 war ich mit Lara im Schießen. Das war toll. Ich war froh, als ich danach nach Hause konnte (zum Erholen)." (Romy, Klasse 5)

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern bedanken!

So durften unsere Schüler verschiedene Vereine kennenlernen:

Kegelverein Wolgast

Bewegungsverein

Sportclub Wolgast

Schießverein Wolgast

Vorpommern Vandals (Football)

Fußballverein

Handballverein

Feuerwehr Wolgast

Boxverein Wolgast

Die Ostseezeitung veröffentlichte folgenden Artikel zu diesen Tagen:

Projekttage-Boxen.pdf (227.7KB)