Heberleinschule Wolgast

Regionale Schule mit Grundschule

Der Elternrat unserer Schule

Liebe Eltern,

unser Elternrat ist das Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Die Aufgaben und Rechte dieses Gremiums sind gesetzlich geregelt. Großen Wert legen wir auf einen respektvollen Umgang miteinander. Wir befassen uns mit Themen, die von Eltern an uns herangetragen werden und wirken bei vielen Angelegenheiten mit, die für die Schule von Bedeutung sind. Wir beraten, stimmen ab und bringen uns oft persönlich ein.

Als gewähltes Elternratsmitglied können Sie sich in verschiedenen Bereichen engagiert einbringen (z. B. Schulelternrat, Schulkonferenz…).

Weiterhin arbeiten wir mit dem Förderverein der Schule eng zusammen. Auch im Förderverein haben Sie die Möglichkeit, sich zu beteiligen.

Seien Sie aktiv und bringen Sie sich mit ein!

Vorschläge, Fragen und Bitten sind herzlich willkommen. Jede Kontaktaufnahme wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Kontaktieren Sie gern den Klassenleiter Ihres Kindes oder den Schulelternrat.

Vorsitzender:    Herr Ristow

Stellvertreter:   Fr. Mäuer, Herr Herzmann